Zahnerhalt

Ihre Zähne

Der Erhalt Ihrer eigenen Zähne steht für uns an erster Stelle. Die Bewahrung oder Wiederherstellung einer stabilen Zahnsubstanz und eines gesunden Zahnhalteapparates, ermöglicht Ihnen lebenslange Freude an Ihrem Gebiss und ist eine Vorraussetzung für ein gesundes Leben.

Zahnheilkunde

Dank moderner Zahnheilkunde können Zähne und Ihr Zahnbett heute komfortabel erhalten werden. Bereits fehlende Zähne können durch Zahnersatz oder Implantate ersetzt werden.

Vorraussetzungen

Die Vorraussetzung ist das Bewußtsein für täglich sorgfältige Mundhygiene und eine regelmäßige Betreuung durch Ihre Zahnarztpraxis. Zusammen mit Ihnen gehen wir den Weg zu einer dauerhaften Mundgesundheit.

Wenn bei Ihnen direkter Behandlungsbedarf besteht, so verwenden wir schonende, minimalinvasive Therapien, um Ihnen so viel Zahnsubstanz wie möglich erhalten zu können. Wir legen dabei besonderen Wert auf gut verträgliche, hochqualitative und ästhetisch ansprechende Materialien.
Die Zähne sind der Spiegel einer Person – ist eine optimale Zahngesundheit erreicht, so bieten wir eine Vielzahl an modernen Techniken, Ihre Zahnästhetik zu verbessern. Ihr sympathisches, strahlendes Lächeln erreichen Sie durch Bleaching oder Veneers, die Ihren Zähnen ein makelloses Aussehen verleihen. Meist lässt sich so ein Beschleifen der Zähne verhindern, wie es zum Beispiel bei Kronen nötig ist. Falls doch nur noch wenig Substanz des originalen Zahnes vorhanden ist, bieten Vollkeramikkronen und Keramikinlays ein authentisches Farb-und Lichtspiel. So bleibt Ihr Zahnersatz natürlich und funktional.

Boris Holl ist zertifiziertes Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) und leitet eine nationale Studiengruppe im Fachbereich.
Wurden bei Ihnen bereits im Vorfeld Zähne extrahiert, bieten unsere Implantate einen dauerhaften, ästhetisch-funktionalen Zahnersatz.
Eine Wurzelbehandlung dient dem Zahnerhalt, wenn die Nerven und Gefäße im Innern des Zahnes entzündet oder abgestorben sind. Ursache hierfür sind Bakterien oder Traumata. Moderne computergestützte Behandlungsmethoden, optische Vergrößerungstechnik und spezielle photodynamische Desinfektion erlauben uns heute einen vorhersagbaren Erfolg in der Wurzelbehandlung, verhindern eine Herdentstehung und ermöglichen die Erhaltung dieser Zähne.
Ein gesunder Zahnhalteapparat ist das Fundament Ihrer Mundgesundheit. Durch unsere modernen Verfahren wie die professionelle Zahnreinigung mit besonders schonenden Slimeline Ultraschallinstrumenten legen wir den Grundstein für Ihre langfristige Zahngesundheit und ein gesünderes Leben. Langjährige, aktive Mitgliedschaft in einer international geführten Studiengruppe, der Global Academy Of Biological Dentistry, hat unser Verständnis für biologische Regeneration, deren Erfolg und die daraus resultierende Verwendung biologisch verträglicher, körpereigener Materialien geprägt.
Wir unterstützen und begleiten Sie gern, individuell und mit Verständnis, geplante Zahnarztbesuche wieder möglich zu machen.
Muss ein Zahn ersetzt werden oder besteht der Wunsch Zahnersatz mit höchstem Tragekomfort herzustellen, kann dies mit Implantaten gewährleistet werden.
Auch im Bereich der Implantologie setzen wir auf bewährte, minimalinvasive Verfahren wie z. b. Sofortimplantation, internen Sinuslift und nutzen ausschliesslich körpereigenen Knochen, um Defekte zu rekonstruieren.
Das Wissen um die Regenerationskraft des Körpers ermöglicht es uns, besonders schonende Verfahren anzuwenden und dadurch hervorragende Ergebnisse zu erreichen.
Ein intensiver Austausch im Rahmen einer internationalen Studiengruppe erweitert unseren Erfahrungsschatz kontinuierlich. Dies ermöglicht es uns, Kolleginnen und Kollegen bei diagnostischen und therapeutischen Fragestellungen zur Seite zu stehen und/oder Therapien auf Überweisung durchzuführen.

Wir verstehen Biologie !
CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion)

Die Position ihrer Zähne wirkt sich maßgeblich auf die Stabilität ihres gesamten Körpers aus. Symptome für Instabilität können häufig wiederkehrende oder permanente Beschwerden wie Nackenverspannungen, Kopf- und Rückenschmerzen, Taubheitsgefühle und vieles mehr sein.
Eine gezielte Diagnostik ermöglicht es uns, die Ursachen zu erkennen und funktionell zu therapieren.
Für einen wirkungsvollen und nachhaltigen Behandlungserfolg arbeiten wir eng mit Kolleginnen und Kollegen der Osteopathie, Kieferorthopädie und Physiotherapie zusammen.